Direkt zum Inhalt
BERLIN

Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG (HSR)

Von hier wurde 1877 das erste Telefongespräch in Deutschland geführt. Planen Sie Ihr nächstes Event in dem größten und ältesten noch erhaltenen Gebäude aus der Anfangszeit der Telekommunikation. Die HSR bietet dank der flexiblen Räumlichkeiten Platz für die verschiedensten Veranstaltungen.

Besonderheiten:

Eine LED-Wand mit einer Bildfläche von fast 6 Metern und ein höhenverstellbares Podest/Bühne mit den Maßen 21,50 x 6,30 m.

Veranstaltungsfläche / Kapazität: 

Lichthof: 990 m² / bis max. 750 Pax

Atrium: 490 m² / bis max. 600 Pax

Atrium und Lichthof bis 1.100 Pax

Adresse: Französische Straße 33 a-c, 10117 Berlin

Referenzveranstaltung: Gründerball

620 geladene Gäste sind am 16.11.2019 in den Genuss eines ganz besonderen Events gekommen. Der Berliner Gründerball verbindet eine rauschende Ballnacht mit der Förderung von Unternehmertum und bringt die Gründerszene zusammen. L & D Event Catering sorgte mit einem bestens geschulten Team bestehend aus 104 Mitarbeitern für einen reibungslosen Service und erstklassige Speisen. Die Gäste durften sich über einen Sekt-Empfang im Atrium der HSR, ein gesetztes 3 Gang-Menu und eine ausgefallene Cocktailbar mit Live Musik freuen. Mehr Infos zum Gründerbal...

 

HÜRTH

Feierabendhaus Knapsack

Sie möchten Ihr Event in einem authentischen Kölner Wahrzeichen feiern? Dank der wegweisenden Architektur und der einzigartigen Baustatik bietet das denkmalgeschützte Feierabendhaus einen besonderen Rahmen für alle Arten von Veranstaltungen.

Besonderheiten: 

Ein großer Saal ausgestattet mit modernster Technik und einer multifunktionalen Raumgestaltung, eine große Bühne, separate Garderoben für Besucher und Künstler sowie ein Bühnen- und Künstlereingang.

Veranstaltungsfläche / Kapazität:

Gesamtfläche: 1.100 m2 / bis max. 1.400 Pax

Großer Saal mit Bühne: 712 m2 / bis max. 1.000 Pax

Theaterbühne: 140 m2

Casino-Räume & Foyer: 430 m2 / bis max. 400 Pax

Parkplätze: ca. 1.000 Stück (kostenlos)

Adresse: Chemiepark Knapsack, Industriestraße 300, 50354 Hürth bei Köln

Referenzveranstaltung: Sitzungskarneval

Rund 800 Gäste feierten und schunkelten im Januar und Februar gemeinsam im Feierabendhaus Knapsack, denn in Köln stehen die Monate unter dem Stern der Karnevalsitzungen. Insgesamt sechs Sitzungen fanden 2020 im ehrwürdigen Feierabendhaus Knapsack statt, welches gleichzeitig Location und Büro des Kölner Eventteams ist. Die Jecken tanzten zur beliebten Brasspop Band Querbeat und ließen sich von 35 Eventmitarbeitern mit typisch kölsch-karnevalistischen Spezialitäten verwöhnen. Mehr Infos zum Sitzungskarneval...

Mehr Infos zur Location Feierabendhaus...

BERLIN

Dehlers

Sie planen eine Veranstaltung im Herzen von Berlin? Nur wenige Gehminuten von der Friedrichstraße entfernt finden Sie das Dehlers. Das lichtdurchflutete Atrium mit Backsteinwänden bietet viel Raum für Ihre Events. Große und kleine Tagungsräume, individuell durch Trennwände verstellbar, bieten viele Möglichkeiten für Ihr Meeting, Ihre Tagung oder Ihren Kongress. 

Besonderheiten:

Ein lichtdurchflutetes Atrium und innen gelegener, ruhiger Garten

Veranstaltungsfläche / Kapazität:

Gesamtfläche: 325 m²

Atrium: bis zu 350 Pax, zusammen mit Saal 1.400 Pax

Adresse: Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin

 

 

FRECHEN

Industriehalle Frechen

Die perfekte Location für Liebhaber des Industrial Designs! Diese brandneue Location des Kölner Eventteams in Frechen zeichnet sich durch ihre einzigartige industrielle Kulisse aus. Acht verschiedene Foodtrucks, London Doppeldecker, US Schulbusse und Oldtimer schmücken die große Halle und geben der Location einen einmaligen Charme, der zum Feste feiern einlädt. Die extravagante Halle kann mit und ohne Foodtrucks flexibel genutzt werden.

Besonderheiten:

Die Halle ist optional bzw. nach Vorgabe mit dekorativen Event-Mobilen, je nach Konzept modular bestückbar.

Veranstaltungsfläche / Kapazität:

Hallen Fläche: ca. 750 m² mit ca. 6 m Deckenhöhe.

Zulassung für max. 200 Personen im Innenbereich der Halle

Außenglände: ca. 600- 800 m²

Adresse: Gottlieb Daimlerstr. 6-8, 50226 Frechen

BERLIN

Restaurant im Internationalen Club

Seit kurzem übernimmt L & D Event Catering die Bewirtschaftung des Restaurants im Internationalen Club im Herzen von Berlin. Die altehrwürdigen Räume des ehemaligen Reichsbankgebäudes, in dem das Restaurant im Internationalen Club ansässig ist, bieten Platz für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Ob Smalltalk beim Businesslunch oder ein Dinner mit den Kollegen. Darüber hinaus bietet der Club regelmäßig ein umfassendes Veranstaltungsprogramm mit Vorträgen, Diskussionsforen und Kunstausstellungen für interne und externe Gäste an.

Besonderheiten:

Die Räumlichkeiten umfassen ein Restaurant, eine Bar und Veranstaltungsräume im siebten Stock. Ein besonderes Highlight der Location ist einer der letzten funktionierenden Paternoster in Berlin sowie die umlaufende Dachterrasse mit Panoramablick über das Regierungsviertel.

Veranstaltungsfläche / Kapazität:

Clubraum: bis zu 50 Pax Bankett, 70 Pax Stehempfang

Bar: bis zu 30 Pax Empfang

Restaurant: bis zu 96 Pax Bankett, 150 Pax Stehempfang

Gesamt bis zu 220 Pax bei einem Stehempfang

Adresse: Werderscher Markt 1, 10117 Berlin