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Praxis lernen auch ohne Events

Die Events sind zwar aufgrund der Covid-19-Pandemie vorerst zum Erliegen gekommen, das bedeutet allerdings keinen Stillstand für die gastronomische Ausbildung im Berliner Team.

Das Erarbeiten von neuen Trends für die Saison rückt jetzt in den Fokus. Die fünf Auszubildenden haben sich in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom versammelt, um von unserem renommierten Küchenchef Arne Steinmetz und seinem kreativen Team persönlich intensiv gastronomisch geschult und weitergebildet zu werden.

Einmachen, einkochen, einwecken

Die Azubis üben sich in Grundlagen und Basics wie dem Einmachen und Einkochen. Denn „Handmade“ liegt im Trend und die dekorativen eingeweckten Pestos, Aufstriche und Kuchen können sich sehen lassen. So zaubern die Auszubildenden süß-herzhaften Rhabarber-Basilikum-Aufstrich, Gurken-Relish, Kakao-Rhabarber-Kuchen im Glas, confierte Dattelstrauchtomaten, geweckten Spargel in den Geschmacksrichtungen Orange Balsamico und Süßholz Anis oder Gewürz-Zitronen, die sowohl beim BBQ als auch beim Dessert für Geschmacksexplosionen sorgen.

Mit praktischen Tricks vom Profi lernen die Azubis das gastronomische Handwerk und werden auch in Krisenzeiten zu ausgezeichneten Köchen ausgebildet.

 

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