Direkt zum Inhalt

Großer Eventküchenumbau in der Hauptstadtrepräsentanz

Endlich ist es soweit – Nach umfassenden Umbaumaßnahmen strahlt die Berliner Eventküche in der Hauptstadtrepräsentanz der deutschen Telekom im neuen Glanz. „Wir möchten die Krise als Chance nutzen.“, sagt Christian Grow, Leiter des Berliner Events über das Großprojekt.

Mut zur Veränderung

Im Normalbetrieb wäre eine so umfangreiche Neugestaltung der Küche nicht möglich gewesen. Durch die Investitionsbereitschaft von L & D und die fehlende Auslastung konnten die wichtigen Umbaumaßnahmen zügig umgesetzt werden. „Wir sehen das Projekt als vertrauensschaffendes Signal an unsere eigene Belegschaft und Investition in die Zukunft des Events und in unseren langjährigen Partner Telekom.“, so Grow.

Modernisierung, Digitalisierung, Effizienzerhöhung

Die Umbaumaßnahmen umfassen unter anderem eine effizientere, ökologischere und digitalisierte Thermik, eine ergonomische Überarbeitung und Ausweitung der Arbeitsplätze, die Systemoptimierung der Technik und Abläufe, eine Umstrukturierung der Kühlhäuser, um den hygienischen Anforderungen der Zukunft gerechter zu werden und die Erschaffung einer hauseigenen Patisserie-Küche, welche auch als Satellitenküche für Probeessen und als Ausweichküche bei Vermietung der Hauptküche genutzt werden kann. „Der Einsatz von moderner Technologie motiviert nicht nur unsere Mitarbeiter*innen, sondern erlaubt uns auch ein sehr viel effizienteres, leistungsorientierteres und prozessoptimiertes Arbeiten.“, sagt Grow. „Wir sind überzeugt, den Berliner Event durch diese Investition für die Zeit nach der Krise gerüstet zu haben und freuen uns auf neue Herausforderungen.“

 


© Bildrecht Header & Teaser: L & D GmbH