Direkt zum Inhalt

Kreativ durch die Corona-Pause

Als Event Caterer haben die Teams in Köln und Berlin die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie besonders zu spüren bekommen. Alle anstehenden Events sind innerhalb von einer Woche storniert worden – bis in den August.

„Wir sind im guten und engen Kontakt mit unseren Kunden und in den meisten Fällen bekommen wir Unterstützung zugesprochen. Viele Veranstalter*innen haben uns schon zugesagt, die Veranstaltungen, wenn möglich, noch in diesem Jahr nachzuholen.“, sagt Christian Grow, Gebietsleiter und Verantwortlicher für L & D Event Catering in Berlin. „Natürlich warten wir die Entwicklungen ab. Grundlage unseres Handelns sind stets die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts.“

Wir bereiten uns vor

Die Zeit wird genutzt, denn die neue Saison wird kommen. „Wir arbeiten an neuen Programmen und verbessern unsere Technologien zur Angebotsstruktur“, so Grow. Inventarisierung, Einholen von Angeboten, um die Locations noch attraktiver zu gestalten oder das Erarbeiten von neuen Trends für die Saison rücken jetzt in den Fokus. „Zahlreiche Lehrinhalte werden nun noch komprimierter und zielgerichteter an unsere fünf Auszubildenden vermittelt. Diese haben sich aus allen umliegenden Betrieben im DSGV Berlin eingefunden und werden von unserem Küchenmeister Christian Noack und seinen Kollegen intensiv geschult."

Christian Grow und sein Team bleiben optimistisch: „Wir sehen dem Jahr weiterhin positiv entgegen und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.“

 

Christian Grow zur Corona-Krise im Event Berlin

Christian Grow

 

© Bildrecht Header: Henning Alberti, Dipl. Kommunikationsdesigner & Fotograf
© Bildrecht Teaser: L & D GmbH